07.02.14
Erfreuliche Neujahrsspende
Die Neujahrsspende hat zu einem erfreulichen Ergebnis geführt. Insgesamt wurden dem Bürgerparkverein 243.433 € gespendet. Die Namen der Spender, die bis Neujahr ihre Überweisungen getätigt hatten, wurden bereits in der diesjährigen Neujahrsausgabe des Weser-Kuriers und der Bremer Nachrichten veröffentlicht. Weitere Spenden erreichten den Bürgerparkverein auch noch im Januar. Die Namen der Spender werden im Laufe des Februars im Weser-Kurier erscheinen.
Für diese großzügige Spendenbereitschaft möchte sich der ehrenamtlich arbeitende Vorstand des Bürgerparkvereins und der Parkdirektor Tim Großmann hiermit ganz herzlich bedanken. Ohne diese Spenden, private Zuwendungen und Vermächtnissen sowie die Bürgerpark-Tombola kann der Bürgerpark nicht gepflegt und erhalten werden. Dieses bürgerschaftliche Engagement ist einzigartig in Deutschland.
Auch in diesem Jahr wird das gespendete Geld wieder in den laufenden Betrieb des Bürgerparks fließen. Mit den Spenden werden u.a. Baumaterialien für Wege und Gebäude, Betriebsstoffe für Maschinen, Pflanzeneinkäufe für Neuanpflanzungen und die Gehälter der Bürgerparkmitarbeiter bezahlt.
Leider ist in diesem Jahr erstmalig dem Weser-Kurier bei der Veröffentlichung der Spendernamen ein Fehler unterlaufen. Bei einer Aktualisierung der Namen wurden die Drucklisten nicht mehr alphabetisch sortiert, sodass die Namen nicht in korrekter Reihenfolge gedruckt wurden. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen und werden bei der nächsten Neujahrsspende besonders darauf achten, dass ein solcher Fehler nicht wieder passiert.