30.08.13
Neuer Pächter in der Meierei
Nach der Insolvenz des Parkhotels, zu dem auch die Meierei gehörte, hat der Bürgerparkverein einen neuen Pächter für den Traditionsbetrieb gefunden. Ab dem 16. September wird der bekannte Bremer Gastronom L. Randecker die Meierei übernehmen und ein „Landgutkonzept“ umsetzen. Darauf haben sich der Bürgerparkverein, der Insolvenzverwalter Herr Detlef Stürmann, die Firma Beckröge als Hauptpächter und Herr Randecker heute geeinigt.
Die gehobene Gastronomie hat hier ebenso einen Platz wie das Kaffee- und Kuchengeschäft im Seegarten. Außerdem werden die Besucher mit kleinen Gerichten verwöhnt. Lothar Randecker betreibt auch die Gastronomien „theatro“ und das „Intermezzo“ in der Glocke.
„Mit Beckröge haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, mit dem wir langfristig ein gutes gastronomisches Angebot im Bürgerpark gewährleisten wollen“, so Parkdirektor Tim Großmann. „Das Landgutkonzept passt hervorragend in das gastronomische Gesamtkonzept im Bürgerpark zwischen Parkhotel, emma am see und Waldbühne“, so Dietrich Grashoff vom Vorstand des Bürgerparkvereins. Der Betrieb wird zunächst unverändert fortgesetzt werden. Uwe Lammers, Geschäftsführer von Beckröge: „In den auslastungsschwachen ersten Wochen des nächsten Jahres werden wir umbauen und das neue Konzept endgültig umsetzen. Dabei soll der historische Charakter des Hauses gewahrt und an die Ver- gangenheit angeknüpft werden“.
Nach dem Parkhotel Bremen und dem Landhaus Höpkens Ruh in Oberneuland hat damit auch die dritte Betriebsstätte der Parkhotel Betriebs GmbH, die Meierei einen neuen Betreiber gefunden. Insolvenzverwalter Stürmann: „Damit lebt auch der dritte und letzte zur insolventen Parkhotel Betriebs GmbH gehörende Gastronomiebetrieb weiter. Alle 17 Arbeitskräfte werden übernommen.“